Sponsoring

Cardinal ist Partner von namhaften Schweizer Festivals und unterstützt zudem zahlreiche grosse und kleinere Events in der Romandie. Mit HC Fribourg-Gottéron, Genf-Servette und Lausanne HC ist Cardinal ausserdem offizieller Sponsor der drei grössten Eishockeyclubs der Westschweiz. Santé!

PALÉO FESTIVAL NYON

Die Atmosphäre ist eines der wichtigsten Kriterien bei unserem Kultursponsoring. Musikevents wie das Paléo Festival in Nyon ermöglichen einzigartige Momente unter Freunden und passen damit hervorragend zur Philosophie von Cardinal. Seit 1976 ist Cardinal Sponsor des angesagtesten Festivals der Romandie und trug damit seinen Teil dazu bei, dass das Paléo auch nach knapp 40 Jahren Besuchern und Kulturschaffenden immer noch derart grosse Freude bereitet. Mit Cardinal wird niemand durstig bleiben müssen – weder die Rockstars noch die rund 230‘000 Musikfans. Eeeh santé! 

Hier findet ihr das Programm und könnt euch Tickets für die kommende Ausgabe sichern.

GURTENFESTIVAL

Bereits zum zehnten Mal ist Cardinal als Hauptsponsor und Getränkepartner am Gurtenfestival vertreten. Der viertägige Anlass auf dem majestätisch herausragenden Hausberg Berns begeistert jährlich 80‘000 Menschen. Das Festival hat seinen Ursprung im Jahr 1977 und blickt damit auf eine langjährige Tradition zurück. Damit passt das Gurtenfestival ideal ins Sponsoringkonzept von Cardinal, die als traditionelle Biermarke genau diese Werte verkörpert. Eeeh santé!

Hier findet ihr das Programm und könnt euch Tickets für die kommende Ausgabe sichern.


ROCK OZ'ARÈNES

Die unglaubliche Atmosphäre im altehrwürdigen Amphitheater von Avenches ist jedes Jahr aufs Neue ein Spektakel der Extraklasse. Cardinal unterstützt das Festival seit der ersten Ausgabe vor mehr als 20 Jahren im Rahmen des Kultursponsorings und sorgt für magische Momente in der Arena. Dank der grössten Biermarke der Romandie bleibt keine Kehle trocken und die Stimmung ist immer ausgelassen. Eeeh santé!

Hier findet ihr das Programm und könnt euch Tickets für die kommende Ausgabe sichern.




HC FRIBOURG-GOTTERON

Cardinal ist seit über 35 Jahren Sponsor und Partner von HC Fribourg-Gottéron und hat seine Goldpartnerschaft 2017 wiederum für mehrere Jahre verlängern können. Eishockey und Bier gehören zusammen, womit das Engagement für Fribourg-Gottéron mehr ist, als eine reine Gastronomiepartnerschaft. Es zeigt, dass Cardinal fest in der Romandie verankert ist und sich zwei unverkennbare und traditionelle Marken wie Cardinal und Fribourg-Gottéron gegenseitig unterstützen und sich gemeinsam weiterentwickeln können.

Hier gelangt ihr zur Website von HC Fribourg-Gottéron.


GENF-SERVETTE HC

Seit 2017 ist Cardinal auch offizieller Sponsor von Genf-Servette HC. Das Engagement für mindestens drei Jahre stellt für Cardinal ein wichtiger Pfeiler in der Markenstrategie dar. In der Stadt Genf wird seit mehr als 100 Jahren Eishockey gespielt und so hat der Club eine lange Geschichte mit vielen Traditionen zu erzählen. Traditionen hat auch Cardinal viele zu bieten, woraus eine spannende Partnerschaft mit grosser Ausstrahlung resultiert.

Hier gelangt ihr zur Website von Genf-Servette HC



LAUSANNE HC

Das Engagement im Westschweizer Eishockey hat Cardinal im Jahr 2018 durch die neue Partnerschaft mit dem Lausanne HC noch einmal verstärkt. Der Lausanne Hockey Club wurde 1922 gegründet und ist einer der ältesten Vereine der Schweiz. Ein geschichtsträchtiger Verein aus dem Kanton Waadt mit einer spannenden und beeindruckenden Historie, die perfekt zu Cardinal passt. Dank der neuen Partnerschaft, die in Zukunft mit dem neuen hochmodernen Stadion noch vertieft wird, wird die Marke Cardinal in der Westschweiz noch einmal gestärkt werden. Wir freuen über die Partnerschaft und natürlich zahlreiche spannende Spiele und Events!

Hier gelangt ihr zur Website von Lausanne HC


FÊTE DES VIGNERONS

Die Marke Cardinal ist vom 18. Juli bis am 11. August 2019 an der «Fête des Vignerons» in Vevey als offizieller Partner mit dabei. Dieses historische Ereignis findet nur alle 25 Jahre, also einmal pro Generation, statt. Seit 2016 zählt das Fest sogar zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO. Ziel der Fête des Vignerons ist es, die Weinbauern und Weingüter der Westschweiz zu ehren. Die grösste Westschweizer Biermarke Cardinal ist stolz, an diesem denkwürdigen Anlass mit dabei zu sein.

Hier gelangt ihr zur Website der Fête des Vignerons



BAD BONN KILBI

Die Bad Bonn Kilbi ist ein alternatives Rockfestival in Düdingen. Euch erwarten drei einzigartige Tage voller Experimental Rock, Noise Rock, Avant-Garde Genres und natürlich Cardinal.

Zur Website der Bad Bonn Kilbi







STARS OF SOUNDS AARBERG

Aarberg beherbergt ein festfreudiges Völkchen. Wer hier das Feiern einmal miterlebt hat, mutiert unweigerlich zum Heimweh-Aarberger. Mit Musik von Welt – ein wahrer Genuss! Ein Genuss ist auch Cardinal, das ihr dort geniessen könnt. Eeeh Santé!

Zur Website von Stars of Sounds






STARS OF SOUNDS MURTEN

Sobald ihr das Konzertareal am Murtensee betretet, findet ihr euch in einer ruhigen Mittelmeeratmosphäre wieder. Lasst euch von musikalischen Highlights verzaubern und gniesst dazu ein Cardinal.

Zur Website von Stars of Sounds





LES GEORGES

Das Les Georges Festival bietet Rock, Electro, Folk, Pop und Cardinal vor fast 20’000 Zuschauern im Herzen der Stadt Fribourg.

Zur Website von Les Georges







ESTIVALE

Mit einer bunten Mischung musikalischer Leckerbissen und einer Toplage am Neuenburgersee ist das Estivale ein kleines Juwel in der Schweizer Festivallandschaft. Cardinal passt zum Estivale, weil die beiden Brands mit derselben Leidenschaft agieren.

Zur Website vom Estivale